Erfolgreicher Rundenwettkampf
Nach der Schützenfestsaison beginnen im September die Rundenwettkämpfe in der Disziplin KK 50 m Auflage (30 Schuss). Bei insgesamt vier Einzelschießen treten die Mannschaften gegeneinander an. Die Mannschaftsstärke besteht aus bis zu vier Schützen und Schützinnen, von denen jeweils die drei besten Ergebnisse gewertet werden.
Auf Bezirksebene starteten wir mit einer Mannschaft und auf Kreisebene hatten wir zwei Mannschaften gemeldet. In diesem Jahr waren unsere Sportschützen sehr erfolgreich.
In der Bezirksklasse errang die Mannschaft Betzendorf 1 mit Hilke Deege, Andreas Beelke und Karsten Daedler den 1. Platz mit 3628,0 Ringen. Gefolgt vom SV Hittbergen und der ASG Lüneburg auf den Plätzen 2 und 3. In der Einzelwertung
der Damen belegte Hilke Deege den 1. Platz mit 1214,9 Ringen. Auch Karsten Daedler sicherte sich den 1. Platz bei den Herren mit 1217,4 Ringen. Andreas Beelke holte sich den 3. Platz mit 1195,7 Ringen. Die Mannschaft steigt somit in die Bezirksliga auf.
Dort startete bereits Stefanie Daedler für ihren Zweitverein Ochtmissen. Sie holte sich mit ihrer Mannschaft zusammen mit Simone Gevers und Michael Schlüschen den 2. Platz mit 3628,8 Ringen hinter dem SV Melbeck und vor dem SV Schwinde. In der Einzelwertung der Damen belegte Steffi Daedler den 2. Platz mit 1235,8 Ringen.
In der Kreisliga blieb für die Mannschaft Betzendorf 2 mit Christiane Düsterhöft, Christa Kistenbrügger, Susanne Trümper und Inge Witte nur der 6. Platz mit 3408,0 Ringen. Platz 1 belegte in dieser Klasse der SV Wendisch Evern/Hagen vor dem SV Melbeck. In der Einzelwertung belegte Christiane Düsterhöft bei den Damen den 3. Platz mit 1153,0 Ringen.
In der Kreisklasse errang die Mannschaft Betzendorf 3 mit Andrea Bergmann, Jens Heuer, Christian Düsterhöft und Carsten Müller den 1. Platz mit 3388,1 Ringen. Dahinter folgten die Mannschaften des FSK Kirchgellersen 1 und 2. In der Einzelwertung der Herren belegte Jens Heuer den 1. Platz mit 1142,8 Ringen, gefolgt von Christian Düsterhöft mit 1133,4 Ringen auf dem 2. Platz. Bei der Sonderwertung im ersten Schießen ließ unser Jubiläumskönig Carsten Müller mit einem 30,4 Teiler die gesamte Konkurrenz (52 Starter) hinter sich.
Im Januar starten wir dann mit unseren Schützen in den Winterligawettkampf. Wir hoffen, an den vorherigen Erfolg anknüpfen zu können.