KAI KANN‘S
3-tägiges Oldendorfer Schützenfest wieder ein voller Erfolg
Kai Hoffmann-Kruse heißt der neue strahlende Schützenkönig vom SV Oldendorf/Luhe e.V., der bei perfekten äußeren Wetterbedingungen nicht bloß am Samstag den besten Schuss aller nicht gesperrten Teilnehmer auf die Königsscheibe abgab, sondern sich bereits am Freitag den Titel des Königs der aller bisherigen Feuerwehrkönige zum 100-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Oldendorf/Luhe ergattern konnte.
…
Ein Jahr lang darf er jetzt den Schützenverein gemeinsam mit der neuen Damenkönigin Catherine Halwahs nach außen vertreten. Als Adjutanten wählte sich Kai seinen langjährigen Freund Sven Wegener. Catherine wählte sich als Adjutantin Karina Schmitt. Bereits zu Beginn der Proklamation konnten die Titel der Kinderkönige 2025 vergeben werden. Hier setzten sich Jasmin Zorn sowie Hannes Ehrlich durch. Direkt im Anschluss folgte der Titel der Lichtkönigin, die an Lea Scheepker ging. Lichtkönig wurde Noah Joel Lehmann. Kinder-Bogenkönig wurde Noah Mortag und Bogenkönigin unsere stellvertretende Ortsbrandmeisterin und Schützenschwester Inka Behringer. Die Ehre des Jugendkönigs errang Vincent Mortag. Jungschützenkönig wurde Jakob Clodius, der sich seinen Bruder Jonte Clodius als Adjutanten nahm.
Bereits am Freitag konnte der Feuerwehrkönig Jörn Zimmer proklamiert werden, der sich mit Andreas Constien einen sehr erfahrenen Feuerwehrmann als Adjutanten an seine Seite holte. Zum Abschluss des wieder einmal hervorragend organisierten und gelungenen Schützenfestes, wurde am Sonntagabend Garnet Grünhagen neue Dorfkönigin. Somit ist das junge Königshaus wieder einmal voll besetzt und hoch motiviert, den Schützenverein ein Jahr lang mit viel Spaß würdig nach außen zu vertreten.
Eine rundum gelungene Veranstaltung!