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 |  K. Lüdemann  |  Samtgemeinde Amelinghausen

Jährliche Grabsteinkontrolle auf unseren Friedhöfen am 26. Mai

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr die alljährliche Grabsteinkontrolle auf den Friedhöfen unserer Samtgemeinde statt 

Am 26. Mai werden Fachkräfte die Standsicherheit der Grabsteine überprüfen, um die Sicherheit der Friedhofsbesucher zu gewährleisten.
Die regelmäßige Kontrolle ist eine wichtige Maßnahme, um mögliche Gefahren durch wackelnde oder instabile Grabsteine frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Besonders nach den winterlichen Witterungsbedingungen können sich Frostschäden oder Bewegungen im Erdreich ergeben, die die Stabilität der Grabsteine beeinträchtigen.
Die Samtgemeinde bittet alle Angehörigen und Nutzungsberechtigten um Verständnis für diese notwendige Maßnahme. Sollten bei der Kontrolle Mängel festgestellt werden, werden die betroffenen Nutzungsberechtigten umgehend informiert und gebeten, die erforderlichen Reparaturen vorzunehmen.
Die Kontrolle wird von erfahrenen Fachkräften durchgeführt, die die Grabsteine sorgfältig prüfen und dokumentieren. Dabei wird auf die Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften geachtet.
Die Friedhofsverwaltung steht gerne für Fragen, Wünsche und Anregungen unter der Tel. Nr. 04132-9209-45 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung. 

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr die alljährliche Grabsteinkontrolle auf den Friedhöfen unserer Samtgemeinde statt 

Am 26. Mai werden Fachkräfte die Standsicherheit der Grabsteine überprüfen, um die Sicherheit der Friedhofsbesucher zu gewährleisten.
Die regelmäßige Kontrolle ist eine wichtige Maßnahme, um mögliche Gefahren durch wackelnde oder instabile Grabsteine frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Besonders nach den winterlichen Witterungsbedingungen können sich Frostschäden oder Bewegungen im Erdreich ergeben, die die Stabilität der Grabsteine beeinträchtigen.
Die Samtgemeinde bittet alle Angehörigen und Nutzungsberechtigten um Verständnis für diese notwendige Maßnahme. Sollten bei der Kontrolle Mängel festgestellt werden, werden die betroffenen Nutzungsberechtigten umgehend informiert und gebeten, die erforderlichen Reparaturen vorzunehmen.
Die Kontrolle wird von erfahrenen Fachkräften durchgeführt, die die Grabsteine sorgfältig prüfen und dokumentieren. Dabei wird auf die Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften geachtet.
Die Friedhofsverwaltung steht gerne für Fragen, Wünsche und Anregungen unter der Tel. Nr. 04132-9209-45 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung. 

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