Skip to main content

JHV MTV Amelinghausen für das Jahr 2020

am 15. Juli, Gastaus Fehlhaber

In der Sitzung für das Jahr 2020, stellte der Vorsitzende fest, dass die Pandemie dazu geführt hat, dass die Mitgliederzahl durch die Pandemie um ca. 50 Mitglieder gesunken ist. Es sind nicht mehr Mitglieder ausgetreten als in den Jahren zuvor auch, aber es sind durch die fehlenden Angebote kaum Neueintritte zu verzeichnen. Obwohl dem Verein dadurch Beitragseinnahmen in vierstelliger Höhe verloren gegangen sind,

ist der Verein weiterhin finanziell stabil aufgestellt, sodass die erfolgreichen 111-Jahrfeiern, die Sportlerheimrenovierung und eine nicht unerhebliche Coronaunterstützung für die Übungsleiter solide finanziert werden konnten. Für das Jahr 2021 ist eine kleine Beitragsanpassung/Rückzahlung für die Mitglieder geplant. Die Kasse und der Vorstand wurden einstimmig entlastet. Der Haushalt für 2021 wurde einstimmig angenommen.

Dr. Rüdiger Carlberg (1.Vorsitzender), Steffi Fehse (Kassenwartin) und Christiane Wolter (Pressewartin) wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Alexandra Fehse wurde einstimmig zur neuen Jugendwartin gewählt.

Vakant blieb der Posten des/der Beisitzerin für Kinderbelange. Für die ausscheidende Kassenprüferin Gerda Wolter wurde Ingrid Ott-Müller einstimmig ernannt.

Besondere Erwähnung fanden noch die sportlichen Leistungen von Dr. Dorit Stehr, die Internetangebote von Petra Müschen, Adriane Abendroth und Karen Köster, die Ehrung von Heinz Bensemann durch den LSB für seine 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit bei der Sport-abzeichenabnahme, sowie das neue Kinderyogaangebot von Nicole Dahle.